Was kann man vom Hanf essen?

Fast Alles – getrocknete Blüten, Blätter und Wurzeln werden meist in Tees verwendet. Die Hanfsamen (eigentlich Nüsse) sind ein wahres Superfood, sie schmecken süßlich-nussig z.B.: im Müsli, Salat oder als selbstgemachte Hanfmilch.

Was ist Hanfmehl?

Hanfmehl wird aus dem Presskuchen, der bei der Erzeugung von Hanföl entsteht, gewonnen. Dieser Presskuchen wird gemahlen und gesiebt. Das olivgrüne Mehl schmeckt angenehm nussig und liefert einen wertvollen Beitrag für die gesunde Küche.

Hanfblätter, Hanfblüten

Getrocknete Hanfblätter und Hanfblüten werden meinst in Tees verwendet. Frische Hanfblätter können auch zu Pesto verarbeitet werden.

Was enthält Hanf(samen)öl und wo wird es verwendet?

Hanföl enthält mehrfach ungesättigte Fettsäuren (Omega-3 und Omega-6), seltene Gamma-Linolen-Säure und Ballaststoffe. Zudem finden sich die wichtigen Mineralstoffe Calcium und Magnesium, Kalium und Eisen, Zink und Phosphor, Mangan und Kupfer sowie Natrium im Hanfsamenöl. Hanföl, dessen Ge-schmack intensiv nussig ist, wird überwiegend als Speiseöl in der Küche, sowie in der Haut- und Haarpflege verwendet.

Wie lange ist Hanföl haltbar?

An einem dunklen, kühlen Ort gelagert, ist das Hanföl einige Monate haltbar.

Add your comment

Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.